Pöllath, Moritz (Hrsg.). (2024): Didaktische Perspektiven auf die Geschichte und Kultur des Pazifiks. 1 ed. Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 978-3-7566-1615-2
Didaktische_Perspektiven_auf_die_Geschichte_und_Kultur_des_Pazifiks.pdf
Die Publikation ist unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-Kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) verfügbar.
Herunterladen (19MB)
Abstract
Von Deutschland aus gesehen scheint der Pazifik in weiter Ferne zu liegen
und unsere Lebenswelt nur wenig mit der auf den pazifischen Inseln gemein
zu haben. Doch anders als diese Distanz implizieren mag, existieren in
Geschichte und Gegenwart kontinuierliche Verbindungen zwischen Europa
und dem Pazifik. Um diese Verflechtungsgeschichten zu vermitteln, traten
Experten aus Schulen, Museen und Universitäten in den Dialog.
Denn das Lernen über diese verflochtene Geschichte, aber auch die
pazifischen Antworten auf die Umwälzungen einer globalisierten Welt bergen
eine hohe Relevanz für die Vermittlung von Kompetenzen sowie
Bildungszielen an Schulen und öffentlichen Institutionen.
Dokumententyp: | Buch |
---|---|
Organisationseinheit (Fakultäten): | 09 Geschichts- und Kunstwissenschaften > Historisches Seminar > Didaktik der Geschichte |
DFG-Fachsystematik der Wissenschaftsbereiche: | Geistes- und Sozialwissenschaften |
Veröffentlichungsdatum: | 05. Apr 2024 12:29 |
Letzte Änderung: | 05. Apr 2024 12:29 |
URI: | https://oa-fund.ub.uni-muenchen.de/id/eprint/1055 |